In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten
Albert Einstein 
 



"Werde was Du bist." (Hildegard von Bingen)






Vertrauen, Authentizität und Kompetenz




Ich werde immer wieder gefragt : "Warum Coach?" und : "Wie kommt man dazu?".
Meine Antwort:
Der Begriff "Coach" kommt aus dem alten Ägypten und bedeutet
"Berater des Pharaos" oder "Königsflüsterer."
Übersetzt:
"Ein Mensch mit sehr viel Lebenserfahrung und einer sehr hohen Menschenkenntnis."
Und wer diese "NICHT" hat, sollte die Finger von diesem Beruf lassen.


Und diese Unterstreiche ich durch über 20 Jahre Berufserfahrung als Teamleiter, Trainer und Coach, in den unterschiedlichsten Bereichen.


Meine Klienten beschreiben mich als professionellen, strukturierten und zeitweise herausfordernden Partner und professionellen Störenfried, der die richtigen Fragen stellt und den Dingen auf den Grund geht sowie effektiv hilft, neue Perspektiven zu entwickeln und eigene Ziele zu erreichen. Kundenprojekte führe ich mit klarer pragmatischer Haltung zum Erfolg, modern, wirksam und ergebnisorientiert.


Coach zu sein ist eine Entwicklung durch Krisen, Lebenserfahrung und Menschenkenntnis, nicht die Anzahl unzähliger Trainerscheine, oder ein Psychologie Studium das die meisten sowieso nicht umsetzen können, die den Narzissmus unterstreichen.


Ich fing schon mit 4 Jahren an, entstanden durch eine gewalttätige Kindheit, Körpersprache (Inkongruenz), auditive Frequenzen und Charaktere zu lesen und habe dies im Laufe meines Lebens immer mehr präzisiert. Diese Fähigkeit in Kombination mit meiner Hochsensibilität nutzen mir heute, den Zugang und das Vertrauen zu  sehr schwierigen Menschen zu finden, an denen  herkömmliche Psychologen/innen und Coaches bisher gescheitert sind. 


Mir ist es egal ob es ein Obdachloser Mensch oder eine Führungsperson aus dem Top Management ist.

Ich nehme jede Herausforderung an.


Durch mein Studium zum Psychologischen Berater und Business Coach,

9 Jahren Zen Meditation Ausbildung unter Anleitung eines ordinierten Zen Mönchs
aus dem KLOSTER RYUMON JI in Frankreich,
Hypnose Trainer, Mental Trainer und NLP Master kann ich heute durch Selbsterfahrung dies Menschen in Extremberufen oder Extremsituationen(Stress) und im Top Management zur Leistungsoptimierung innerhalb kurzer Zeit beibringen.

 Diese Fähigkeiten, meine Lebenserfahrung und hohe Menschenkenntnis, machen mich als Psychologischer Berater und Business Coach heute in drei Ländern erfolgreich.


Ich bilde mich im Bereich Coaching und Psychologie ständig weiter,
praktiziere seit über 10 Jahren professionell Zazen.
Privat setze ich mich gegen Gewalt von Frauen und Kindern ein und arbeite parallel an meiner Biografie.






Finden Sie in einem kostenlosen und unverbindlichen Erstgespräch heraus, ob ich der richtige Coach für Sie bin.



Kostenloses Erstgespräch







Studium, Professionalisierung, Kompetenzen



- Studium "Psychologischer Berater" und "Business Coach" (SGD).


-Neuro-Linguistic Programming 


-Business System Analysis 




Weitere Professionalisierung, Verfahren und Methoden:


- Leistungsoptimierung bei Führungspersonen / Management / Top Management


-Umgang mit Psychopathen / Soziopathen im Business (Toxiker)


- Tiefenpsychologische Fallanalyse / Systemanalyse / Organisationsanalyse


-Resilienz


- Krisenintervention 


- Hochsensibilität (HSP) 


- Transaktionsanalyse (TA)


- Neurolinguistisches Programmieren (NLP) 


- Hypnose Intervention (Hypno Coaching)


- Systemische Beratung/Organisationsberatung 


- Konfliktarbeit , Mediation, Angst 


- Positive Psychologie


- Transpersonale Psychologie


-Spiritualität und Spirituelle Krisen/Probleme


- Buddhistische Philosophie


- Zen Meditation (Zazen)


-Christliche Philosophie









Ich vertrete die Ethischen Grundsätze des DFC, die Ethikleitlinien des Deutschen Bundesverbandes Coaching (DBVC) und der International Coaching Federation (ICF)  und nutze diese ergänzend, um mich an den Aussagen und Prinzipien und dem Geist der Ethiken von DFC,DBVC,GCA und ICF in ihrer Arbeit auszurichten. Ich distanziere mich ausdrücklich  von Sekten sowie von der Scientology-Organisation und von Vereinigungen, die Freiheit, Freizügigkeit, Rechtsstaatlichkeit, Gleichheit oder andere Grundrechte einschränken bzw. infrage stellen. 




 

 











 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram
LinkedIn