In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten
Albert Einstein 
 

Transformationscoaching



"Ein Krieger des Lichts glaubt." 
"Weil er an Wunder glaubt. geschehen auch Wunder. Weil er sich sicher ist, dass seine Gedanken sein Leben verändern können, verändert sich sein Leben. Weil er sich sicher ist, dass er der Liebe begegnen wird, begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, dass es sich lohnt. 
Für jede Niederlage gibt es zwei Siege. Alle, die glauben, wissen das."

(Paulo Coelho)







In der Psychologischen Beratung/Personal Coaching, wirke ich hauptsächlich unterstützend und verändernd im Privaten Bereich.

 Ich fördere die Resilienz, Mentale Stärke, bei Stresssituationen und in Krisensituationen.

 

Durch meine eigenen Krisen und Rückschläge in meiner Vergangenheit habe ich Strategien und Methoden entwickelt und erlernt, die mich durch die härtesten Situationen unbeschadet und stärker hindurch gebracht haben.

 Diese Mentale Stärke und mein Durchsetzungsvermögen, bringe ich heute meinen Klienten/innen bei und mache sie damit unschlagbar!




Sie möchten sich verändern?






Ihre Probleme bearbeiten?


  • Ihre Ängste erkennen und bewältigen?
  • Eine Lebensabschnittskrise beenden?
  • Negative Lebensereignisse verarbeiten?
  • Selbstzerstörerische Verhaltensmuster erkennen und endlich auflösen?










Ihre Ziele erreichen?

 

  • Sich beruflich weiterentwickeln?
  • Endlich den Traumpartner finden?
  • Sportliche Leistungen erhöhen?
  • Einen neuen Sinn im Leben finden,
  • Neue Wege Gehen?

 



Ihre Ressourcen fördern?


  • Ihre wahren Potentiale erkennen?
  • Die Innere Selbstliebe finden?
  • Ihren Lebenssinn erkennen?
  • Ihre Spiritualität entwickeln?

 







Die langjährige Erfahrung aus zahlreichen Gesprächen und meine natürliche Neugier lassen mich immer wieder wach sein. Wach, um Ihr Thema zu begleiten. Klienten schätzen, dass ich Dinge auf den Punkt bringe, Zusammenhänge erschließe und Ursachen benenne, Sachliches von Emotionalem trenne und nicht zuletzt die eigentlichen - nämlich oft verdeckten, unbewussten - Anliegen erkenne. Wertschätzung und Zugewandtheit sind neben  Professionalität die wichtigsten Elemente, um eine gemeinsame Ebene für die Bearbeitung Ihrer Fragen zu erreichen.




 

Finden Sie in einem kostenlosen und unverbindlichen Erstgespräch heraus, ob ich der richtige Coach für Sie bin.

 



Kostenloses Erstgespräch

 




Nichts ist stärker als ein gebrochener Mensch, der sich selbst wieder aufgebaut hat.
Ganz oft erlebe ich das die tiefsten Stürze den höchsten Aufstieg bringen.
Manchmal bricht man, bleibt nicht gebrochen.
"Steh auf, komm stärker zurück als Du es jemals warst!"




Ihre Entwicklung hat schon begonnen!



"Um sich zu verändern gehört Mut, den die wenigsten Menschen haben und lieber in ihrer Komfortzone verweilen.
Ein Leben lang."


"Raus aus der Komfortzone!"


"Gemeinsam schaffen wir das!"


Ich freue mich sehr Sie kennenzulernen!




Meine Aufgabenbereiche in der Psychologischen Beratung/Coaching/Training sind:

Analyse/Prävention/Intervention





 


Unterstützung bei/vor/nach Krisensituationen:


-Angst

-Krebsdiagnosen/Todesdiagnosen

-Nach Unfällen

-Umgang mit Hochsensibilität(HSP)

-Nach Nahtoderlebnissen(NTE)

-Spirituelle Krisen/Probleme

-Bevorstehende Operationen

-Verlust durch Tod eines geliebten Menschen

-Lebensabschnittskrisen

-Bevorstehende Lebensveränderungen/Herausforderungen

-Umgang der Covid-19 Situation

-Häusliche Gewalt

-Umgang mit gescheiterten Beziehungen

-Toxische Beziehungen

- Umgang mit Narzissten

-Gewalt an Kindern und Frauen

- Fähigkeiten und Wissen

- Werte und Überzeugungen

- Identität und Zugehörigkeit

- Ziele und Visionen

- Gesundheit und Körper

- Glaubenssätze und Einstellungen

- Familie, Liebe, Partnerschaft

- Häusliche Gewalt

- Sexuelle Gewalt

- Mobbing

- Psychologie und Rolle

- Organisationswirklichkeit

- Glaube, Spiritualität, Religion


Beratung und Coaching ,Hypno Coaching (Hypnose), Mental Training

Anwendungsmöglichkeiten, Themenbereiche:

- Auftrittsgelassenheit

- Selbstbewusstheit

- Selbstmanagement

- Werteklärung

-Rauchentwöhnung

- Flugangst, Platz-und Raumangst

- Achtsamkeitseinführung

- Erlernen von Selbsthypnose

- Leistungsverbesserung (Sport und Ähnliches)

- Selbstsorge und Stressmanagement

- Lost-Sens-Syndrom

- Resilienz Steigerung

- Negative Gewohnheiten ablegen

- Gedächtnisaktivierung

- Ziele und Motive klären

- Vergebungsarbeit

- Innere Systemarbeit

- Partnerschaftliche Anliegen

- Berufliche Anliegen

- Unerfüllter Kinderwunsch

- Entscheidungsfindung

- Lampenfieber

- Prüfungsvorbereitung

- Selbstannahme










Psychologische Beratung und Coaching ist keine Psychotherapie, ich stelle weder Diagnosen noch gebe ich ein Heilversprechen ab.

 Zudem werden die Settings nicht von der Krankenkasse bezahlt.

Ich arbeite unterstützend mit Menschen zusammen, die sich in Psychotherapeutischen Prozessen befinden.

Menschen mit seelischen Störungen und/oder Intrapsychischen Problemen nach ICD 10 vermittle ich gerne an Namenhafte, Seriöse  Psychotherapeuten/innen, Psychologen/innen und Psychiater/innen weiter.








Ich vertrete die Ethischen Grundsätze des DFC, die Ethikleitlinien des Deutschen Bundesverbandes Coaching (DBVC) und der International Coaching Federation (ICF)  und nutze diese ergänzend, um mich an den Aussagen und Prinzipien und dem Geist der Ethiken von DFC,DBVC.GCA und ICF in ihrer Arbeit auszurichten. Ich distanziere mich ausdrücklich  von Sekten sowie von der Scientology-Organisation und von Vereinigungen, die Freiheit, Freizügigkeit, Rechtsstaatlichkeit, Gleichheit oder andere Grundrechte einschränken bzw. infrage stellen. 











 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram
LinkedIn